unsere hündin - cita

Die überragenden  Erfolge unserer Hündin sowohl im jagdlichen Einsatz als auch auf Prüfungen führte uns zur Idee eines Wurfes und nach längerer Suche fanden wir den - für eine jagdliche Leistungszucht - perfekten Deckrüden: Baddy! Er hat - wie Cita - tschechische, österreichische und italienische Ahnen und ist nicht nur Welt-Union-Teckel-Jugend-Champion, Tschechischer Jugend-Champion, Tschechischer Champion und Internationaler Arbeits-Champion, sondern verfügt auch über die Leistungszeichen Schf, A-SP, F-BhFK CACT-CACIT, SK-BhFK CACT-CACIT, Cz-BhFK95, Cz-SP, Cz-SchwhK, CZ-SchwhKF, Cz-St, CZ-VP 2xCACT sowie über den Formwert V1 CAC/J, V1, CAC, CAC-CMKU, CACIB, 3x BOJ, 2xBOB, BIS/J.

 

Sowohl Baddy als auch Cita werden jagdlich geführt und sind auf Erbkrankheiten gengetestet.

 

Cita lebt bei uns mit einer Drahthaarvizsla-Hündin und ist auf Schweiß die bessere von beiden, weil sie besonnen und ruhig arbeitet.